Donnerstag, 8. Februar 2024
Mae hong son 08.02.2024
Vor drei tagen hier in mae hong son angekommen und es gefällt mir hier so gut das ich noch eine tag verlängert habe. Dagegen ist mae sariang eine richtige kackstadt. Der lonely planet schreibt zwar die atmosphäre dort würde zum länger bleiben animieren aber wtf meinet der damit . Hier ist es jedoch einfach nur relaxt. Es gibt im zentrum einen see an dem sich gegen abend eine garküche neben anderen aufbaut. In einem laden spielt abends ne liveband die aber nicht meine musik spielt.Das angebot an essmöglichkeite ist sehr gut. Hab mir für 2 tage einen roller gemietet um mal raus zukommen.Hab mich für den Mae Sakut Nature Trail entschieden.6km durch den busch auf einem trampelpfad der teilweise meine volle konzentration erforderte.Die freundlichkeit der menschen hier ist fast schon unheimlich.Sowas kennt man von zuhause gar nicht.Nur ein beispiel. Der kellner kommt mit meinem bestellten bier und einem aschenbecher .kippen hatte ich nicht dabei und er fragte ob er mir welche im shop besorgen sollte.Da sag ich nicht nein.Heut morgen ist leider einiges schief gegangen.Aufstehn,duschen ,frisches tshirt und zum busbahnhof latschen was trotz der nur 1.3km bei den temperaturen kein spass war. Leider gabs für heute keinen platz mehr also gehts erst morgen los. Zurück zum hotel wo mein zimmer zum glück noch frei war und schon wieder duschen.man kann es hier gut aushalten deshalb alles ok.Eine sache noch es gibt hier ein long neck women dorf welches im reiseführer als sehenswürdigkeit gelistet ist.man zahlt dort eintritt welcher dann der community zugute kommt. Ist ein bisschen strange denn man sieht die frauen nur ausserhalb ihres alltags an ihren verkaufständen und bekommt von dem wie sie leben nichts mit.Schade.

... comment