Dienstag, 5. März 2024
Luang prabang 28.02.24
Nach sieben langen std endlich hier angekommen. Am pier warten schon allerhand transportmittel um ins 10km entferntr zentrum zu kommen. Zuerst muss man aber die treppe bewältigen die vom fluss steil nach oben zur strasse führt und die hatts in sich.dann werden die fahrteuge beladen bis nix mehr geht und ab in die stadt.ich hatte das glück vorne sitzen zu dürfen was nicht ganz so beengt war.vorher mussten jedoch tickets für die fahrt gekauft werden was später zu diskussionen mit unsrem fahrer führte. Vier mädels mussten draufzahlen nachdem minutenlang am strassenrand gequatscht wurde.die wollten einfach inur aus der karre raus und in ihrem hotel ankommen.ich musste mich im zentrum auch erstmal schweissgebadet und ziemlich fertig erfolgreich durchfragen bis ich mein hotel gefunden hatte.danach bier, essen ,duschen.in der reihenfolge.

... comment