Dienstag, 5. März 2024
Luang prabang/chiang rai
Ich hatte mir lb ein sleeperbusticket geholt bekam aber nur den beleg das ich bezahlt hatte und ne bettreservierung war angeblich auch nicht möglich. Pickup am nächsten tag um 15 uhrvom guesthouse war im preis drin.ich stand pünktlich zu warten aber als es dann viertel nach wurde hab ich da mal angerufen die stimme ich sollte mich noch eben gedulden , der fahrer müsste noch mehr personen abholen. Ich erwartete eigentlich einen minibus der die hotels abklappert und alles mitnimmt was in den bus möchte.was kam war dann ein junger kerl mit moped der mich abholen wollte.??? Wir raus aus der stadt und nach etwa 20 min bogen wir in einen schotterweg ab und hielten in einem hinterhof.ich dachte nur wo ist der bus. Kaum ausgedacht tauchte ein andere der meinen kaufbeleg haben wollte und mir dafür einen anderen in die hand drückte. Angebeblich für den bus nach chiang rai auf der thaiseite später.dann kam frage nach dem ticket und ich so hab ich nicht ausser den anderen wisch. Da dacht ich kurz geht die scheisse schon los . Aber ich durfte rein und hab mir eine koje ausgesucht. Beim warten hab ich günther getroffen(deutscher) und ich sach so in indien wären due betten breiter.ja meinte er da sollen ja auch zwei rein.oh.egal wärend der fahrt stiegen noch andere fahrgäste zu bis alle betten mit 2personen belegt waren. Nach 15std fahrt im grenzort Houaxay kurz nach sieben am nächsten tag angekommen. Wir raus klamotten abgestellt und ich bin noch eben zu ticketschalter um mich schlau zu machen in de annahme günther würde kurz auf die sachen achten. Doch als ich wieder kam war gpnther wech aber meine sachen warn noch da. Spacken, verpisst sich einfach. Idiot.kurz nach 9( meine abholzeit zur grenze) hielt ein pinkfarbenes größeres golfplatzauto. Einer von den rumstehenden meinte da ist dein auto und grinst blöd. Is klar aber der typ det ausstiege zeigte sein handy mit nem foto von mit drauf..ich war wohl der einzige und ab zur laoimmigration. Vorher gabs noch nen zettel für den bus zu thaiimmigration. Lief alles reibungslos und draussen hatte ich einen bus erwartet der dann bis nach chiang rai fährt . Es war ein tuktuk das mich und andere mitnahm. Nach ner viertelstd halten wir auf ner 4spurigen strasse und ich musste raus auf die andere seite wo ein klappriger , öffentlicher localbus wartete der dann bis hier fuhr und nebenbei noch ein paar haltestellen anfuhr. Nach 20std kam ich endlich fix und fertig in meinem hotel an. Endlich wieder in thailand wo die

menschen einenfreundlich begrüssen und nicht sagen wat willste wenn man irgendwo reinkommt
Und wer meint ich schreib zuviel einfach nicht lesen😀 aber zu spät😂

... comment